Phylo

Biografie

Besessen vom Fluche der im Hip-Hop Business allgegenwärtigen Überheblichkeit, tritt der Zeremonienmeister Phylo nun seine dritte Dekade im Zeichen der mundart linguistisch- rhythmischen Sprechkunst an.

Während der letzten 20 Jahren hat sein intensives Mitwirken sowohl zum Ansehen wie auch zur Erfolglosigkeit folgender Crews aktiv beigetragen: – Syndrom – JOV – Rang und Namä und weitere. Seine innige on-off Beziehung mit Mundart-Rap hat Phylo seit einiger Zeit dazu bewegt, wieder aktiver seinem bis jetzt unerreichten Traum vom Kreieren guter Musik nachzueifern. Seit seinem Beitritt bei einer noch neuen Band im Jahre 2021 ist er der Erfüllung dieses Traums Lichtjahre näher gerückt und jener scheint nun sogar in unmittelbarer Griffweite zu sein.

Phylo ist zurzeit auch als Solokünstler unterwegs und wird seine ersten 2 Lieder noch im Laufe des Jahres 2021 veröffentlichen. Geprägt von Selbstironie und einer ungesunden Portion schwarzen Humors, zeichnet sich Phylo vor allem in der Sparte Comedy Rap aus. Er ist jedoch auch in der Lage Texte zu verfassen, die von weitreichender Tiefgründigkeit zeugen. In seiner Performance legt Phylo primär viel Wert auf die Präzision seines Sprachflusses.

Somebody Instrumental – prod. by Phylo
Headbänger

Fotos