Candy Andy

Biografie

Der Rapper und Video-Produzent Candy Andy aus dem Kanton Solothurn blickt auf zwei Jahrzehnte als Teil der Hip Hop-Kultur zurück. Mit ungefähr 13 Jahren begann er mit Freestylerap und ein Jahr später schrieb er seine ersten Texte. 

Ab 2004 war er Mitglied der Crew “Wortschlag”, welche keine Gelegenheit ausliess, in der ganzen Schweiz an Freestyle-Cyphern und Livekonzerten ihre Message zu verbreiten.

Ich bin glücklich mit so vielen guten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Da Ihr diese Kultur lebt und liebt, wie ich es tue, entstand jeder einzelne Track mit Herz und Seele. Es war ein weiter Weg. Doch nun bin ich endlich in der Lage, die Musik zu produzieren, die ich mein ganzes Leben lang machen wollte. Dafür bin ich Euch allen sehr dankbar.

Später fand er als Solo-Künstler seinen Weg und konzentrierte sich vor allem auf Freestyle Rap. Danach machte er eine mehrjährige Pause, in welcher er nur im Freundeskreis rappte. 

Ab 2019 trat er erstmals wieder unter dem Namen “Candy Andy” mit neuen Tracks in Erscheinung. Seither arbeitet er mit diversen Künstlern und Produzenten, wie TReBeats, BShariRoxanne und Any Productions zusammen. Seit 2019 veröffentlichte Candy Andy zudem diverse Tracks in Deutsch, damit seine Freunde aus Deutschland und Österreich “auch endlich ein Wort verstehen”.

Anno Dazumau – Candy Andy feat. BShariRoxanne and TBF
Playlist Candy Andy Music

Fotos

Weitere Socials

https://mx3.ch/candyandy