Beschreibung

Shorty Clipz ist ein dreiköpfiges Produktionsteam, das sich auf die Realisierung von Musikvideos spezialisiert hat. Wir bieten diversen Künstlern die Chance, ihre Musik visuell zu einem fairen Preis zu ergänzen. Von der Planung, über die Aufnahme, bis hin zur Postproduction deckt Shorty Clipz alle Aspekte einer Produktion ab.

Obwohl sie bisher nur Musikvideos im Bereich Hip-Hop produziert haben, sind sie aber auch offen für andere Musikgenres, sowie andere Projekte.

Solltest Du Interesse haben, deinen eigenen und auf deine Wünsche zugeschnittenen Clip um zu setzen, kannst Du Shorty Clipz gerne kontaktieren.

Biografie

Shorty Clipz entstand im Mai 2019 während der Produktion des Tracks “Kompass” von Candy Andy und TReBeats. Zu dieser Zeit, war es allerdings nicht mehr als eine Idee. 

Die Wurzeln reichen aber einige Jahre zurück, als Candy Andy einige private Videoprojekte im Bereich Gaming verwirklichte. Die Mittel waren damals noch geringer als die Erfahrung. Zunehmend stiegen die Anforderungen an das Equipment, um über die damaligen Möglichkeiten hinaus zu wachsen.

 

Als 2019 mehrere Musikvideos gedreht und bearbeitet wurden, entwickelte sich diese Idee zu einem konkreten Ziel.

“Warum nur Videos für mich machen? Andere Künstler könnten ebenso davon profitieren.”

So entschloss sich Candy Andy dieses Format weiter auszubauen. Im selben Jahr erhielt er auch seinen ersten Auftrag.

 

2020 stiessen dann “Dänu” und “Will” dazu und erweiterten schlagartig das Potenzial dieses noch jungen Projekts. Im Juli 2020 kristallisierte sich dann der Name “Shorty Clipz” aus vielen Ideen heraus. Heute ist Shorty Clipz, in puncto Skills, Equipment und Erfahrung, eine kontinuierlich wachsende Gemeinschaft.

 

“Uns ist es wichtig, Künstlern die Möglichkeit zu bieten, ihrer Musik durch visuelle Unterstützung, mehr Ausdruck zu verleihen. Obwohl wir Teil der Hip Hop-Kultur sind und eben dieser etwas zurückgeben wollen, beschränken wir uns nicht nur auf Rapvideos.”

Referenzen

Equipment

Wir bieten hochwertige Videos (bis 4K Auflösung) an, welche wir sowohl mit Kamera, als auch mit Drohne und GoPro aufnehmen können. In der Postproduktion arbeiten wir aktuell mit Adobe Premiere Pro, Adobe Media Encoder und diversen Plugins.

Kontakt

Hast du Fragen? Kontaktiere mich!